12.05.2021

Erfolgreich beim 29. Vaihinger Weinlöwe- Internationaler Preis für Lemberger

Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig über diesen Erfolg!

Unser 2018er Lemberger trocken Großes Gewächs Weinsberger Schemelsberg hat es bei der diesjährigen Verkostung des 29. Vaihinger Löwen- Internationaler Preis für Lemberger auf Platz zwei der Gesamtwertung geschafft und ging als Landessieger für Deutschland hervor.

Diese Platzierung erfüllt uns mit Stolz und ist eine Rückmeldung für die herausragende Arbeit unseres Teams in Weinberg und Keller. Deshalb möchten wir an dieser Stelle Danke sagen, denn nur im Team und Hand in Hand kann es gelingen solche ausgezeichneten Produkte herzustellen. Gleichzeitig ist diese Auszeichnung aber auch ein Ansporn an uns, noch besser zu werden und uns und unsere Weine stetig weiterzuentwickeln.

Die Reben, aus deren Trauben dieser großartige Lemberger gekeltert wurde, wurden 1976 gepflanzt, sind gut verwurzelt und perfekt auf ihren Standort am oberen Rand des Weinsberger Schemelsberg abgestimmt. Der reduzierte Ertrag auf 40kg/Ar, die selektionierte Handlese und eine spontane Vergärung auf der Maische mit anschließender Lagerung für mindestens 18 Monate im neuen Barriquefass holen das absolute Optimum aus der Rebsorte Lemberger heraus. Am Gaumen bleibt ein kraftvolles und komplexes Geschmackserlebnis, das Lust auf mehr macht. Typisch Lemberger eben.

zurück Übersicht
Fenster schließen

Nehmen Sie Kontakt auf